news

Blue-Jackets-Goalie Kivlenieks nach Unfall tot

Der lettische Nationalgoalie wurde nur 24 Jahre alt:

Blue-Jackets-Goalie Kivlenieks nach Unfall tot Foto: © getty

Die Eishockey-Welt steht unter Schock: Matiss Kivlenieks, NHL-Goalie der Columbus Blue Jackets, stirbt mit nur 24 Jahren.

Während ursprünglich von einer Kopfverletzung als Folge eines Sturzes bei der Flucht aus einem Pool ausgegangen wurde, bestätigt ein Gerichtsmediziner in Michigan später, dass der Lette laut Autopsie an einem Brusttrauma durch eine fehlgeleitete Feuerwerksexplosion gestorben sei.

Zwar kam Kivlenieks nur zu acht Einsätzen für die Blue Jackets und spielte vorwiegend beim AHL-Partner, den Cleveland Monsters, allerdings befand sich der Keeper erst am Beginn seiner Laufbahn.

Deren Highlight fand erst vor kurzem statt: Für Lettland bestritt Kivlenieks vier Partien bei der Eishockey-WM in seiner Heimatstadt Riga und verbuchte beim 2:0 zum Auftakt über den späteren Weltmeister Kanada 38 Saves sowie ein Shutout.

Kommentare