news

Michael Raffl vor Abschied aus der NHL?

Ein Dallas-Angebot soll viel zu niedrig ausfallen. Die Schweiz lockt:

Michael Raffl vor Abschied aus der NHL? Foto: © GEPA

Hat Michael Raffl sein letztes Spiel in der NHL absolviert?

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, soll das Verlängerungsangebot der Dallas Stars weit von den Vorstellungen des 33-jährigen Villachers entfernt sein. Damit stehen die Zeichen auf Abschied, konkret nach Europa.

So sollen diverse Klubs aus der Schweizer NLA ihre Fühler nach dem Österreicher ausgestreckt haben. Und zwar mit Angeboten, die Raffl kaum zu finanziellen Abstrichen zwingen würden.

Zudem spricht auch eine baldige Einschulung seiner Tochter Elina für eine Rückkehr nach Europa, zumal in der NLA deutlich weniger Spiele zu absolvieren sind.

Eine Entscheidung soll schon in absehbarer Zeit fallen, im Juni kehrt Raffl einmal nach Villach heim.

In bislang neun NHL-Saisonen bestritt Raffl 620 Spiele mit 96 Toren und 94 Assists, vorwiegend für die Philadelphia Flyers. Letztes Jahr tradeten sie ihn für das Saisonfinish zu den Washington Capitals, 2021/22 waren die Stars dann die dritte Station in seiner NHL-Karriere.

 

Kommentare