news

Head Coach verlässt Raffl-Team Dallas Stars

Nach dem Aus in den Stanley-Cup-Playoffs brauchen die Stars einen neuen Coach:

Head Coach verlässt Raffl-Team Dallas Stars Foto: © getty

Die Dallas Stars werden in der kommenden Saison der NHL von einem neuen Head Coach betreut werden.

Rick Bowness tritt mit sofortiger Wirkung als Trainer des Teams von Michael Raffl zurück, auch seine Assistant Coaches John Stevens, Derek Laxdal und Todd Nelson gehen. 

Im Oktober 2020 wurde Bowness als 24. Head Coach der Franchise-Geschichte vorgestellt. In seinem ersten Jahr führte er die Stars bis ins Finale der Stanley-Cup-Playoffs, wo man allerdings den Tampa Bay Lightning unterlag. Auch heuer gelang der Einzug in die Playoffs, allerdings erfolgte in der ersten Runde das Aus gegen die Calgary Flames.

Der neue Head Coach steht aktuell noch nicht fest. Auch nicht, ob Michael Raffl einen neuen Vertrag bei den Stars erhalten wird.

Kommentare