news

Erster Doppelpack für Michael Raffl seit März 2016

Der Kärntner führt die Dallas Stars gegen Buffalo zum Sieg:

Erster Doppelpack für Michael Raffl seit März 2016 Foto: © GEPA

Historischer Tag für Michael Raffl!

Der 33-jährige Villacher erzielt beim 4:2-Sieg seiner Dallas Stars gegen die Buffalo Sabres zwei Tore. Es ist erst sein dritter Doppelpack in der NHL, der erste seit März 2016. 

Im American Airlines Center erzielt der Kärntner in Minute 13 das 1:0. Radek Faksa zieht aus der Distanz ab, Raffl setzt sich vor dem Tor gegen Buffalo-Defender Jacob Bryson durch und fälscht den Puck unhaltbar für Torwart Craig Anderson in die Maschen ab.

Roope Hintz (27.) legt im zweiten Abschnitt das 2:0 nach, ehe Tage Thompson (29.) die Sabres zurück ins Spiel schießt - 1:2. Noch im Mitteldrittel stellt Raffl (37.) den alten Vorsprung wieder her. Den Wristshot aus dem Slot kann Anderson noch parieren, der ÖEHV-Crack setzt aber nach und drückt die Scheibe mit der Backhand über die Linie.

In 46 Saisonspielen hält Raffl nun bei je sechs Toren und Assists. Denis Gurianov (49.) erzielt in Minute 49 das 4:1, der Treffer von Ex-Stars-Forward Cody Eakin (55.) ist lediglich Ergebniskosmetik.

Nach dem Spiel wird Raffl zum First Star des Spiels gewählt.

Dallas steht mit 61 Punkten auf Rang fünf der Central Division. Die Sabres verlieren ihr sechstes Spiel in Folge, belegen in der Atlantic Division den vorletzten Platz.

Die Carolina Hurricanes ringen die Edmonton Oilers mit 2:1 nieder.

Teuvo Teravainen (12.) und Sebastian Aho (17./PP) bringen die Canes entscheidend in Führung, der Treffer von Ex-VSV-Stürmer Derek Ryan (25.) sollte der einzige der Oilers an diesem Abend sein.

Kommentare