Entscheidung nach Turnier in Budapest
„Wir haben uns für Roger Bader entschieden, da dieser bereits lange Jahre die österreichischen Spieler kennt und daher weiß, worauf es ankommt. Wir möchten bei diesem Turnier in Budapest jungen Spielern die Chance geben, das internationale Niveau kennenzulernen und auf eben diesem Spielpraxis zu sammeln“, erklärte ÖEHV-Präsident Mag. Gernot Mittendorfer. Nach dieser Veranstaltung wird sich das Präsidium beraten, mit welchem Personal die restliche Saison der Nationalmannschaft bestritten wird.
„Ich konnte meine Vorstellungen, wie wir das Turnier im November angehen sollen, dem Präsidium und dem Sportdirektor vorstellen. Ich möchte mit einer im Durchschnitt jungen Mannschaft antreten, die mit großer Leidenschaft, Herz und viel Energie Österreich repräsentiert. Es werden Spieler zum Zug kommen, die in den letzten Jahren in der U20 sehr gute Leistungen gezeigt haben, und einige Routiniers einberufen, die der Mannschaft mit ihrer bereits erlangten Erfahrung die nötige Ruhe und Stabilität geben können“, gab Bader einen ersten Einblick in seine Kaderzusammenstellung, die in der kommenden Woche abgeschlossen sein wird.
Beim zeitgleich stattfindenden Vier-Nationen-Turnier der österreichischen U20- Nationalmannschaft in Graz gegen Dänemark, Lettland und Weißrussland werden wie bereits im August Alexander Mellitzer und Paul Ullrich als Trainer an der Bande stehen.