-
Marc Janko über Aufstieg, Comeback und Karriere danach
Sport-Mix -
ÖFB-Fazit: Wie zufrieden darf man sein?
Ansakonferenz -
Highlights: Salzburg geht langsam der Knoten auf
Eishockey - ICE -
Highlights: Schlagabtausch endet erst in Overtime
Eishockey - ICE -
Highlights: In Schlussminute 0:2 aufgeholt!
Eishockey - ICE -
Highlights: Debakel! Für die Pioneers kommt's immer dicker
Eishockey - ICE -
Highlights: Überzeugendes Comeback in 4:10 Minuten
Eishockey - ICE -
Highlights: Abreibung für den KAC in Linz
Eishockey - ICE -
UTTC Salzburg - Wels
Tischtennis - Bundesliga -
SKN St. Pölten - SK Sturm Graz
Fußball - Frauen-Bundesliga
NEWS
ÖEHV-Team schlägt auch Slowenien nach Overtime
Das ÖEHV-Nationalteam der Männer schließt das Vier-Nationen-Turnier in Jesenice mit einem Sieg ab. Die Truppe von Head Coach Roger Bader schlägt Gastgeber Slowenien am Samstag mit 2:1 nach Overtime.
Österreich liefert abermals einen couragierten Auftritt ab, geht allerdings zu Beginn des zweiten Drittels mit 0:1 in Rückstand. Graz99ers-Stürmer Ken Ograjensek zieht vom rechten Bullykreis ins lange Eck ab und lässt Madlener keine Chance (27./PP).
Das ÖEHV-Team schlägt allerdings nur wenige Minuten später in Person von Felix Maxa zurück. Der Angreifer schließt im 3-auf-2-Gegenzug selbst ab und bezwingt Zan Us durch die Beine (31.).
Österreich bieten sich im letzten Drittel durchaus einige Chancen auf den Siegtreffer, am Ende muss aber wieder die Overtime her. In dieser holt Youngster Marco Kasper einen Penalty heraus und verwertet diesen in weiterer Folge auch staubrocken zum 2:1-Sieg für das ÖEHV-Team (61./PS).
Zuvor setzte es für Österreich am Donnerstag eine knappe 2:3-Overtime-Pleite gegen Weißrussland. Am Freitag wurde Frankreich mit 3:2 nach Overtime bezwungen.
"Wir hatten in jedem Spiel die Chance zu gewinnen", sagt Kapitän Bernd Wolf. "Die jungen Spieler haben einen großartigen Job gemacht, wir halten zusammen. Es war eine spaßige Woche."