news

Fragezeichen hinter U20-Duell mit Tschechien

Nächster Gegner der ÖEHV U20 muss in Quarantäne:

Fragezeichen hinter U20-Duell mit Tschechien Foto: © GEPA

Österreichs U20-Eishockey-Nationalteam war bei der WM in Edmonton auch gegen Kanada erwartungsgemäß chancenlos (Hier nachlesen >>).

Im Kampf um den ersten Sieg wartet auf die Mannschaft von Teamchef Marco Pewal am Donnerstag (22:30 Uhr MEZ) das ebenfalls noch sieglose Tschechien. Hinter der Durchführung der Partie steht allerdings noch ein großes Fragezeichen.

Die Tschechen wurden nämlich wegen Coronafällen unter Quarantäne gesetzt und verloren deshalb auch das Duell mit Finnland am "Grünen Tisch" mit 0:1. Wann das Team ins Turnier zurückkehren kann, ist offen.

Gleiches trifft auch auf Russland zu, das zum Match gegen die Slowakei nicht antreten durfte. Ebenfalls coronabedingt hatte bereits am Dienstag Titelverteidiger USA nach zwei positiven Tests von zwei Spielern gegen die Schweiz eine Niederlage kassiert, ohne zu spielen.

Als Schutzmaßnahme aufgrund der vielen Fälle entschied der internationale Verband (IHF), dass die Schiedsrichter bis auf Weiteres eine Maske tragen müssen.

Kommentare