Marco Rossi im ÖEHV-Kader für Olympia-Quali

Marco Rossi im ÖEHV-Kader für Olympia-Quali Foto: © GEPA
 

Marco Rossi wird das österreichische Eishockey-Nationalteam beim Olympia-Qualifikationsturnier in Bratislava (26. bis 29. August) unterstützen.

Der 19-jährige Vorarlberger scheint in der 29 Mann fassenden Kader-Liste auf, Michael Raffl tritt dagegen die Reise nach Europa nicht an. Der Neo-Dallas-Crack wird von Teamchef Roger Bader nicht nominiert.

Der Kader ist vorwiegend von Spielern aus der heimischen ICE Hockey League geprägt. Mit den Defendern Stefan Ulmer und Bernd Wolf sowie den Forwards Benjamin Baumgartner, Raphael Herburger, Patrick Obrist, Patrick Spannring und Dominic Zwerger sind gleich sieben Schweiz-Legionäre im Aufgebot. Dazu stoßen Sebastian Wraneschitz und Marco Rossi aus Nordamerika zum Team.

Headcoach Roger Bader ist mit dem Aufgebot zufrieden: "Ich bin sehr glücklich mit dem Spielerkader, der mir zur Verfügung steht. Ich bin der Überzeugung, dass wir eine gute Mischung zwischen jungen Talenten und routinierten Nationalspielern im Team haben. Wir haben sowohl athletische, sowie auch spielerische Qualitäten in der Mannschaft."

Ab dem 16. August beginnt das Nationalteam in Wien mit der einwöchigen Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation, in dieser Phase finden auch zwei Testspiele gegen Ungarn (21. August, 16:30 Uhr) und Italien (22. August, 16:30 Uhr) statt.

Nach den Testspielen, die jeweils in der Erste Bank Arena ausgetragen werden, gibt Bader den definitiven 25-Mann-Kader bekannt.

Der vorläufige 29-Mann-Kader für die Olympia-Qualifikation:

Torhüter: Verteidiger: Stürmer:
David Kickert Dominic Hackl Florian Baltram
Alexander Schmidt Dominique Heinrich Benjamin Baumgartner
Bernhard Starkbaum Alexander Pallestrang Manuel Ganahl
Sebastian Wraneschitz Martin Schumnig Lukas Haudum
Steven Strong Raphael Herburger
Stefan Ulmer Mario Huber
Clemens Unterweger Thomas Hundertpfund
Raphael Wolf Brian Lebler
Bernd Wolf Patrick Obrist
Kilian Zündel Thomas Raffl
Marco Rossi
Peter Schneider
Patrick Spannring
Ali Wukovits
Dominic Zwerger

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..