news

Aus im Viertelfinale: SHL-Saison von Marco Kasper beendet

Marko Kasper muss sich mit Rögle am Ende dem Titelanwärter Skelleftea geschlagen geben. Eine Überraschung war nicht außer Reichweite.

Aus im Viertelfinale: SHL-Saison von Marco Kasper beendet Foto: © GEPA

Die Saison von Marco Kasper in der SHL ist beendet.

Der Kärntner verliert mit Rögle BK im Viertelfinale der Playoffs die "Best of seven"-Serie gegen Skelleftea mit 2:4. Dabei war eine Überraschung vor allem in Spiel fünf greifbar.

Spiel eins gewann Rögle überraschend mit 3:2. Infolge verlor das Team von Marco Kasper die nächsten zwei Spiele ohne einen einzigen erzielten Treffer. In Spiel vier zeigte der 18-Jährige dann auf. Mit drei Assists hatte er großen Anteil am Serienausgleich.

Spiel fünf als Knackpunkt

Der Knackpunkt in der Serie für Rögle fand in Spiel fünf statt. Der CHL-Champion des Vorjahres verspielte im dritten Drittel eine 2:0-Führung und verlor am Ende in der Overtime.

Am Sonntag stiegt Spiel sechs erneut in Ängelholm. Rögle verliert klar mit 1:5 und muss damit die Saison beenden. Skelleftea steigt hingegen ins Halbfinale auf.

Kasper verbuchte in neun Playoff-Spielen, neben den sechs Viertelfinal-Spielen bestritt Rögle noch drei Pre-Playoff-Spiele, drei Punkte. Im Grunddurchgang brachte es der Kärntner in 52 Spielen auf 23 Punkte.

Ob das Prospect der Detroit Red Wings auch nächste Saison nach Schweden zurückkehrt oder in Amerika entweder in der AHL oder sogar in der NHL bei den Red Wings eine Chance bekommt, ist ungewiss.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare