news

Historisch! Jagr überflügelt Legende Gretzky

Der Tscheche ist dank seines jüngsten Treffers der erfolgreichste Torschütze im internationalen Eishockey.

Historisch! Jagr überflügelt Legende Gretzky Foto: © GEPA

Jaromir Jagr hat einmal mehr Geschichte geschrieben! Im Duell mit HC Trinec in der tschechischen Extraliga gelingt der in zehn Tagen 51 Jahre jungen Eishockey-Legende der Treffer zum zwischenzeitlichen 4:3 für sein Team HC Kladno. 

Es ist gleichzeitig der 1099. Treffer in seiner Karriere und somit ein historischer. Denn damit überflügelt Jagr Wayne Gretzky und ist nun der erfolgreichste Torschütze im internationalen Eishockey.

Eigentlich hatte der "Oldie" seine Karriere vor dieser Saison schon beendet, doch zahlreiche Verletzungen bei Kladno bewegten ihn zu einem weiteren Comeback, das er nun mit seinem Rekord krönen konnte. 

 

Der Treffer im Video:

Kommentare