news

Raffls Gehalt in Lausanne fast auf NHL-Niveau

Die Europa-Rückkehr dürfte vor diesem Hintergrund eine einfache Entscheidung gewesen sein:

Raffls Gehalt in Lausanne fast auf NHL-Niveau Foto: © getty

Michael Raffl hat sich nach neun Jahren NHL für eine Rückkehr nach Europa entschieden und beim HC Lausanne in der Schweiz einen Zweijahresvertrag unterschrieben (HIER nachlesen>>>).

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, dürften die finanziellen Anreize der besten Eishockey-Liga der Welt kein zugkräftiges Argument mehr gewesen sein.

Demnach verdient der 33-jährige Villacher am Genfer See pro Jahr einen "höheren sechsstelligen Netto-Betrag pro Saison", während sich die letzten NHL-Angebote im Bereich um die 1,2 Millionen US-Dollar pro Jahr bewegten - aber brutto.

Als Familienvater mit zwei Kindern dürften die Nähe zur Heimat und ein deutlich familienfreundlicherer Spielplan mit stark verringerten Reisestrapazen mehr als ausreichende Argumente gewesen sein, die neue Herausforderung anzunehmen.

Kommentare