NEWS

Tor und Assists! Marco Rossi glänzt bei Iowa-Niederlage

Tor und Assists! <a href='/de/daten/news/eishockey/marco-rossi/' class='tag'>Marco Rossi</a> glänzt bei Iowa-Niederlage Foto: © getty

Marco Rossi muss sich mit den Iowa Wild in der AHL in der Nacht auf Mittwoch den Rockford IceHogs mit 4:7 geschlagen geben, verbucht aber ein Erfolgserlebnis in eigener Sache.

Der 21-jährige Vorarlberger (4.) bringt das Farmteam der Minnesota Wild nämlich bereits nach vier Spielminuten mit seinem zweiten Saisontreffer in Front. Vom rechten Flügel kommend zieht Rossi im Zwei-auf-Eins-Konter nach innen und schließt selbst ins lange Eck ab (siehe VIDEO unten).

Die Wild geraten noch im ersten Drittel mit 1:2 in Rückstand, doch kurz nach Wiederbeginn spielt Rossi in Überzahl einen idealen Querpass auf Adam Beckman (22./PP), der den Puck im Tor unterbringt. Nach der neuerlichen Führung der Gäste gleicht Steven Fogarty (30./SH) in Unterzahl wieder aus. Danach zieht Rockford allerdings auf 7:3 davon. 

In der 52. Spielminute schnürt Fogarty (52./PP) seinen Doppelpack, während Rossi seinen zweiten Assist an diesem Abend verbucht. Mit der Schlusssirene kommt es noch zu einer Auseinandersetzung beider Teams, nach der Rossi - genauso wie zwei Gegenspieler - eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Roughings kassiert.

Rossi hält nach acht AHL-Spielen bei neun Scorerpunkten (zwei Tore, sieben Assists), gegen Rockford gibt er drei Torschüsse ab. Iowa belegt in der Central Division mit 26 Punkten den fünften Platz, als nächstes steht am Samstag und Sonntag ein Heim-Doppel gegen die Texas Stars an.


Kommentare