news

Rossi assistiert doppelt bei deutlichem Iowa-Sieg

Die Mannschaft des Vorarlbergers hat in der AHL wieder Fuß gefasst.

Rossi assistiert doppelt bei deutlichem Iowa-Sieg Foto: © getty

Österreichs Eishockey-Ass Marco Rossi hat großen Anteil am nächsten Erfolg seiner Iowa Wild.

Der 21-Jährige brilliert im Spiel gegen Manitoba Moose mit zwei Assists im Powerplay. Damit schraubt er sein Punktekonto in dieser Saison auf 38 direkte Torbeteiligungen in 40 Saisoneinsätzen (11 Tore, 27 Assists).

Zudem wird Rossi beim 5:2-Sieg hinter Teamkollege Adam Beckmann zum "2nd Star" des Spiels gewählt. Beckmann trifft nach nur 28 Sekunden zur frühen Führung, im Mitteldrittel setzt sich Iowa dann entscheidend ab und feiert einen ungefährdeten vierten Sieg in Folge.

Die Wild ziehen in der Pacific Division an den punktgleichen Rockford IceHogs vorbei auf Platz vier und können weiter mit den Playoffs planen. Nach dem Sieg über die Milwaukee Admirals bezwingt man nun zum zweiten Mal einen direkten Konkurrenten, der in der Tabelle besser positioniert ist.

Assist 1:

Assist 2:


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare