news

Rossi gelingt mit Wild Revanche in Rockford

Nur 23 Stunden nach Heim-Pleite der Iowa Wild gelingt perfekte Revanche.

Rossi gelingt mit Wild Revanche in Rockford Foto: © GEPA

Marco Rossi ist wieder da! Nur wenige Tage nach seiner Operation in Folge des Nasenbeinbruchs glänzt Österreichs NHL-Hoffnung beim 4:2-Sieg der Iowa Wild bei den Rockford IceHogs in der American Hockey League (AHL).

Der 20-jährige Stürmer aus Feldkirch trägt nach der 2:4-Heim-Niederlage seiner Wild gegen die IceHogs in Iowa dazu bei, dass die Revanche nur 23 Stunden später auswärts perfekt gelingt. Rossi erzielt vor 3.634 Besuchern im BMO Harris Bank Center in Illinois das 2:0 (32.) und bereitet das 4:0 durch Mitchell Chaffee (38.) vor. Nach seinem 12. Saisontreffer und dem 22. Assist im 32. AHL-Spiel hält der Center aus Vorarlberg bei 34 Scorerpunkten. 

Im Schlussabschnitt (4:13-Torschüsse) müssen die Gäste aus Iowa noch zwei Gegentore hinnehmen, siegen aber verdient mit 4:2.

Rossi, der in der Nacht auf Sonntag in Rockford drei Torschüsse verbucht und wegen eines hohen Stocks einmal für zwei Minuten auf die Strafbank muss (38.) wird als zweiter Spieler hinter Teamkollege Mason Shaw in die "Three Stars" der Partie gewählt.

Auf die Wild warten nun am Donnerstag und Freitag zwei Heimspiele gegen die Grand Rapids Griffins, die in der Central Division der AHL hinter Iowa liegen.

Kommentare