Lausanne HC Lausanne HC LHC
SC Bern SC Bern SCB
Endstand
5:2
0:1, 3:0, 2:1
news

Michael Raffl krönt Comeback mit Premierentor

Der Villacher gibt nach wochenlanger Verletzungspause sein Comeback für Lausanne - und jubelt über sein erstes NL-Tor.

Michael Raffl krönt Comeback mit Premierentor Foto: © GEPA

Nach einem Syndesmosebandriss kurz nach Saisonbeginn gab Michael Raffl Mitte November sein Comeback für den HC Lausanne - nur um kurz danach erneut wochenlang auszufallen.

Nun steht Österreichs ehemaliger NHL-Export jedoch wieder am Eis und krönt seine Rückkehr gleich mit seinem Premierentor in der Schweizer National League. Beim 5:2-Heimsieg des HC Lausanne gegen den SC Bern besorgt der Villacher den Schlusspunkt.

Nach dem Führungstreffer der Gäste durch DiDomenico (4.) drehen die Hausherren im Mittelabschnitt auf und drehen in Form von Gernat (27./PP) und einem Doppelpack von Sekac (28./PP, 34.) das Spiel. DiDomenico (53./PP) macht das Spiel im Schlussdrittel nochmal spannend, ein Empty-Net-Doppelschlag sorgt aber für den Schlusspunkt.

Erst befördert Salomäki (60./EN) den Puck ins leere Tor, 17 Sekunden vor der Schlusssirene vollbringt Raffl selbiges aus dem eigenen Drittel. 

Trotzdem liegt Lausanne mit 37 Punkten nur auf Rang elf, während der SC Bern mit 46 Zählern den sechsten Platz belegt.

Erfolgserlebnisse für Obrist und Zwerger

Auch Patrick Obrist darf beim 5:3-Heimsieg des EHC Kloten gegen den HC Ajoie über ein Tor jubeln. Der Vorarlberger (60.) erzielt den Empty-Net-Treffer zum 5:3-Endstand.

Dominic Zwerger ringt mit HC Ambri-Piotta den EV Zug in Overtime mit 5:4 nieder und verbucht zwei Assists.

Die weiteren Ergebnisse:

EHC Biel - HC Davos 3:2

HC Fribourg-Gotteron - HC Lugano 7:4

Rapperswil-Jona Lakers - HC Genf-Servette 3:4

SCL Tigers - ZSC Lions 2:4


Kommentare