logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo EC-KAC KAC
Endstand
3:4
(1:1, 0:0, 2:3)
news

KAC setzt sich last minute beim VSV durch und führt wieder

Die Klagenfurter nutzen ein spätes Powerplay und gehen in der Viertelfinal-Serie mit 2:1 in Front.

Der KAC legt im Playoff-Viertelfinale der win2day ICE Hockey League gegen den VSV wieder vor. Die Rotjacken siegen in Villach last minute mit 4:3 und führen in der Best-of-Seven-Serie nun 2:1.

Den ersten Treffer verbucht wieder einmal das Gäste-Team. Lessio (11.) überwindet Lamoureux im VSV-Tor zum 1:0, wenig später gelingt erstmals in dieser Serie auch der Heim-Mannschaft ein Tor. VSV-Defender Joslin (14.) erzielt den Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt geht es heiß her, bei insgesamt 26 Torschüssen fällt aber kein Treffer. Dafür schnürt Lessio (45.) seinen Doppelpack und stellt auf 2:1. 89 Sekunden später bezwingt Richter (46./SH) Dahm in Unterzahl mit der Backhand.

Ticar wird zum Matchwinner

Die Villacher gehen kurz darauf sogar erstmals in Führung, Desjardins (48.) schließt zum 3:2 ab. Der KAC antwortet in Form von Hundertpfund (50.) und stellt auf 3:3. Als alle mit einer Overtime rechnen, trifft Viveiros Jensen Aabo mit dem Schläger im Gesicht und beschert dem KAC ein vierminütiges Powerplay.

Die Klagenfurter benötigen allerdings nur 27 Sekunden, um den Siegtreffer zu erzielen. Ticar (60./PP) erzielt per Onetimer das 4:3.

Spiel vier steigt am Dienstag wieder in Klagenfurt.


Kommentare