news

Überraschung: VSV-Crack gibt Karriereende bekannt

Die "Adler" müssen mitten in der Saison den Abgang von Kevin Moderer verkraften. Sein Vertrag wäre noch bis zum Ende der Saison gelaufen.

Überraschung: VSV-Crack gibt Karriereende bekannt Foto: © GEPA

VSV-Spieler Kevin Moderer hat am Donnerstag überraschend seine aktive Karriere beendet.

Der 32-Jährige erklärt seine Entscheidung gegenüber der "Kleinen Zeitung": "Es ist einfach so, dass meine Eltern Hilfe in der Firma benötigen. Sie haben mir 15 Jahre lang das Eishockeyspielen ermöglicht, jetzt möchte ich ihnen helfen."

Erst in der Vorsaison wechselte der gebürtige Grazer von den 99ers in die Draustadt und übernahm sofort eine wichtige Rolle in der Kabine und auf dem Eis. Moderer absolvierte in seiner Karriere 646 Spiele in der ICE/EBEL und sammelte dabei 108 Scorerpunkte. 

"Die Entscheidung hat mich schon länger beschäftigt, das passierte jetzt nicht aus der Emotion heraus. Ich will bei der Familie sein", meint Moderer und fügt an: "Ich verstehe auch, dass dem Klub das wehtut. Wichtig ist mir, dass ich mich mit den Mitspielern weiter gut verstehe, da sind richtig tolle Jungs dabei."


Kommentare