Vorzeitiges Saisonende für KAC-Goalie Dahm
Sebastian Dahm hat beim Ligaspiel in Ljubljana eine schwere Unterkörperverletzung erlitten, die eine Operation und monatelange Pause zur Folge hat.
Der KAC muss im weiteren Verlauf der Saison 2026/27 auf Sebastian Dahm verzichten.
Der 39-jährige Torhüter hat beim 7:3-Sieg am vergangenen Freitag in Ljubljana bei einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler eine schwere Unterkörperverletzung erlitten.
Die Blessur macht eine Operation nötig, anschließend wartet eine mehrmonatige Rehabilitationszeit auf den Dänen.
Dahm will sich zurückkämpfen
Dahm sagt: "Diese Diagnose war ein sprichwörtlicher Schlag in die Magengrube, den es erst zu verdauen gilt. Ich habe mir aber sofort selbst geschworen, dass der heutige Tag bereits der erste auf meinem Weg zurück auf das Eis ist."
Die bisher makellosen Rotjacken verfügen heuer über eine "sehr starke Mannschaft, die alle Möglichkeiten hat, erfolgreich zu sein", meint Dahm. "Es schmerzt sehr, diese Reise nicht mitmachen zu können."
"Es gilt, die bittere Situation zu akzeptieren, aber ich werde alles dafür tun, dass ich mich wieder zurückkämpfe“, kommentiert Dahm die Hiobsbotschaft, die ihn erreichte.
Die Auswirkungen seines langfristigen Ausfalls werden nun evaluiert, schreibt der KAC in einer Aussendung. "Der Klub wird entsprechend darauf reagieren."