news

Capitals verlängern mit Eigenbauspieler Hackl

Der 25-Jährige geht in seine zehnte Saison bei den Wienern:

Capitals verlängern mit Eigenbauspieler Hackl Foto: © GEPA

Nach der Verlautbarung der Verpflichtung des kanadischen Centers Marcus Power geben die Vienna Capitals am Freitagnachmittag ein nächstes Kader-Update für die anstehende Saison der win2day ICE Hockey League.

Eigenbauspieler Dominic Hackl verlängert seinen Vertrag bei den Wienern und wird mit ihnen in seine zehnte Saison auf Profi-Ebene gehen. Der Defender hatte zuvor alle Nachwuchsabteilungen der Caps durchlaufen und 2014 als 17-Jähriger in der ICE bzw. damaligen EBEL debütiert.

Mittlerweile hat der 25-Jährige 386 Spiele für die Hauptstädter sowie acht Tore und 25 Assists zu Buche stehen. Zudem ist er Teil der österreichischen Nationalmannschaft, im Mai schaffte er mit dem ÖEHV-Team bei der WM in Finnland den Klassenerhalt. Ein Verteidiger-Paar hatte er dabei mit dem jüngst nach Wien gelotsten Nico Brunner gebildet.

 

Grundkader für die Saison 2022/23:

Tor: Bernhard Starkbaum, Stefan Stéen

Defensive: Mark Auk, Nico Brunner, Mario Fischer, Dominic Hackl, Lukas Piff, Layne Viveiros, Alex Wall, Niklas Würschl

Offensive: Patrick Antal, Sascha Bauer, Matt Bradley, Niki Hartl, Lukas Kainz, Christof Kromp, Yannic Pilloni, Marcus Power, Armin Preiser, Radek Prokes

Kommentare