news

Vienna Capitals müssen weitere Heimspiele verlegen

Die Kühlprobleme in der STEFFL Arena halten an. Asiago-Spiel wird verschoben, mit dem VSV wird das Heimrecht getauscht.

Vienna Capitals müssen weitere Heimspiele verlegen Foto: © GEPA

Die Probleme mit der Kühlanlage in der Wiener STEFFL Arena sind noch nicht behoben, darum müssen die Vienna Capitals ihre nächsten zwei Heimspiele verschieben.

Das für Freitag geplante Spiel gegen Asiago wird auf einen noch nicht definierten Ersatztermin gelegt, auch die am Dienstag abgesagte Partie gegen den HC Bozen wartet noch auf ein neues Datum.

Am Sonntag werden die Capitals hingegen wie geplant gegen den VSV antreten, allerdings wird das Heimrecht getauscht und in Villach gespielt (ab 16:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>). Die Begegnung gegen den VSV in Wien wird am 24. Jänner 2023 stattfinden. Der "Kids Day", der für Sonntag geplant war, wird am 22. Jänner 2023 nachgeholt.

Sämtliche bereits erworbenen Tickets behalten für die kommenden Ersatztermine ihre Gültigkeit.

Problem muss durch Warten gelöst werden

Ein Neuaufbau der Eisfläche kann frühestens Ende der Woche stattfinden.

Dem aktuellen Problem liege eine "Verkettung unterschiedlichster Faktoren" zugrunde, so eine Aussendung der Wiener. Das Problem könne nur durch Abwarten gelöst werden, weil sich zwei Druckbehälter selbstständig ausgleichen müssen.

Kommentare