news

Capitals: Die Suche nach dem "passenden" Center

Head Coach Dave Barr wünscht sich noch eine Verstärkung, muss aber warten:

Capitals: Die Suche nach dem Foto: © GEPA

In rund zwei Wochen erfolgt der Startschuss zur neuen Saison in der ICE Hockey League. Während viele Teams ihre Kader bereits komplettiert haben, gibt es bei den Vienna Capitals noch ein Fragezeichen.

Zwei Torhüter und zehn Verteidiger stehen aktuell im Profi-Kader – aber nur zwölf Stürmer. Die Mischung aus einheimischen Cracks und Legionären ist vorhanden, derzeit sind die Imports aber mit fünf zu sieben Spielern noch leicht in der Unterzahl.  

Dies soll sich jedoch in Bälde ändern: Neo-Head-Coach Dave Barr wünscht sich einen weiteren Center, General Manager Franz Kalla will ihm diesen auch liefern - allerdings nur unter den richtigen Voraussetzungen.

„Wir sind auf der Suche, wollen uns sicher sein, den richtigen Spielern für uns zu finden“, erklärt Coach Barr. „Franz (Kalla, Anm.) und ich sprechen täglich darüber, haben uns gestern und heute schon über einen Spieler ausgetauscht. Ich denke aber, dass wir bereits ein gutes Team haben.“ Nachsatz: „Man kann es allerdings immer verbessern.“

Kalla fügt an: „Wir werden nicht irgendeinen Spieler nehmen, sondern einen passenden. Vielleicht wird die Suche auch noch länger dauern.“ Man sei dabei auf der Suche nach einem Import, derzeit sind noch zwei Plätze frei. Als passenden Spieler sehe Kalla jemanden, der die zahlreichen jungen Spieler führen und ihnen weiterhelfen kann, von dem die Youngsters etwas lernen können.

Kommentare