news

Dave Cameron bleibt Head Coach der Capitals

Die Wiener setzen hinter der Bande weiter auf Kontinuität:

Dave Cameron bleibt Head Coach der Capitals Foto: © GEPA

Die spusu Vienna Capitals setzen hinter der Bande auf Kontinuität und verlängern den Vertrag mit Head Coach Dave Cameron. 

Der Kanadier bleibt zumindest eine weitere Saison im Amt und geht damit in seine vierte Spielzeit als Trainer der Capitals. An der Seite des NHL-erfahrenen Cameron agieren weiterhin Christian Dolezal als Assistant Coach sowie Goalie/Video-Coach Varian Kirst.

Die sportliche Bilanz der Caps in den letzten drei Jahren unter dem 62-Jährigen kann sich sehen lassen. Cameron führte die Wiener in seiner Premierensaison 2018/2019 gleich ins Finale. Im zweiten Jahr war für die Capitals aufgrund des Corona-bedingten Liga-Abbruchs im Viertelfinale Schluss. In der vergangenen Spielzeit schaffte es Österreichs Hauptstadtklub mit im Schnitt nur sechs Legionären und einer Vielzahl an jungen Wienern bis ins Halbfinale.

"Wir schätzen die herausragende Arbeit von Dave Cameron sehr und daher war es für uns klar, dass wir den eingeschlagenen Weg mit ihm weitergehen möchten", so Hans Schmid, Präsident der Capitals.

Für Dave Cameron war bereits zu Saisonende klar, dass er in ein paar Monaten aus seiner Heimat Kanada, wo der frühere Head-Coach der Ottawa Senators auf Prince Edward Island die Off-Season verbringt, wieder nach Wien zurückkehren wird.

"Wien ist eine tolle Stadt und die Vienna Capitals eine sehr gut geführte Organisation. Meine Frau und ich fühlen uns hier sehr wohl. Wenngleich uns einige Stammkräfte verlassen haben, werden wir auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Ich bin mir sicher, dass unsere Wiener "Young Guns" den nächsten Schritt machen werden und wir – hoffentlich wieder vor unseren Fans – beherztes Eishockey zeigen können", sagt Cameron. 

Kommentare