news

Tropp verlässt Vienna Capitals

Wiener lösen den Vertrag mit dem 141-fachen NHL-Spieler auf.

Tropp verlässt Vienna Capitals Foto: © GEPA

Die Vienna Capitals und Corey Tropp gehen getrennte Wege.

Die Wiener lösen den Vertrag mit dem 141-fachen NHL-Spieler in beiderseitigem Einverständnis auf. Der 32-jährige Flügel kam erst im Sommer aus Straubing nach Österreich und absolvierte vier Spiele mit drei Assists.

Doch bereits am vierten Spieltag zog sich der US-Amerikaner eine langwierige Unterkörperverletzung zu, die eine entsprechende Heilungsphase benötigt und einen realistischen Comeback-Zeitpunkt in dieser Saison nicht vorhersagen lässt. Deshalb hat Tropp auch bereits die Heimreise nach Nordamerika angetreten.

"Obwohl die letzten Monate hier bei den Caps nicht so gelaufen sind, wie ich mir sie erwartet habe, werde ich immer gute Erinnerungen an Wien haben. Ich kann über die Caps nur das Beste sagen. Meine Familie und ich haben die Zeit sehr genossen. Ich drücke den Capitals natürlich weiterhin meine Daumen, es ist eine tolle Mannschaft. Ich wünsche allen alles Gute für die Zukunft. Für mich persönlich zählt jetzt primär wieder fit zu werden, damit ich auf das Eis zurückkehren kann", so Tropp.

Kommentare