news

Kein ICE-Hockey-League-Spiel am Wochenende

Liga schiebt einzig geplante Begegnung wieder an ursprünglichen Termin:

Kein ICE-Hockey-League-Spiel am Wochenende Foto: © GEPA

presented by

Die Corona-Pandemie hat auch die ICE fest im Griff. Die länderübergreifende Eishockey-Liga wird unfreiwillig ein spielfreies Wochenende einlegen.

Das ursprünglich für Sonntag (1.11., 16:30 Uhr) geplante Spiel zwischen dem EC Red Bull Salzburg und den Steinbach Black Wings 1992 kann aufgrund medizinischer Vorsichtsmaßnahmen nicht bestätigt werden. In beiden Teams kam es zu positiven Corona-Tests.

Bei Salzburg seien die betroffenen Spieler und Betreuer von der restlichen Mannschaft abgesondert und in Quarantäne geschickt worden, teilt der Klub mit. Die anderen Teammitglieder können weiter trainieren, begeben sich aber in Isolation.

Die Begegnung der 42. Runde bleibt damit, wie ursprünglich geplant, am 2. Februar 2021 im Spielkalender angesetzt.

Die ICE sollte damit nach einem internationalen Break am Dienstag, 10. November, mit den Partien der 13. Runde fortgesetzt werden.

Kommentare