VSV prolongiert seine Erfolgsserie mit einem Heimsieg
Der EC VSV setzt sich indes mit einem 5:2-Heimsieg über die Pioneers Vorarlberg durch.
Dabei besorgen Elias Wallenta (13.) und Mark Katic (15.) mit einem Doppelschlag die 2:0-Pausenführung. Auch im zweiten Drittel scheint es, als behielten die Hausherren die Oberhand. Die Villacher nutzen dabei eine Umschaltsituation zum dritten Treffer aus. Nikita Scherbak verwertet eine ideale Wallenta-Vorgabe zum 3:0 (29.).
Auf der Gegenseite schreiben allerdings auch die Pioneers dank Casey Dornbach zum 1:3-Anschlusstreffer an (32.). Kurz vor Ende des zweiten Drittels stellt Guus van Nes im Powerplay den Drei-Tore-Vorsprung nach Hancock-Assist wieder her (39.). Allerdings kämpfen sich die Vorarlberger nur 17 Sekunden vor der zweiten Pausensirene durch Roni Allen zum 2:4-Pausenstand zurück (40./PP).
Daraufhin drängen die Pioneers im Schlussabschnitt auf den dritten Treffer, doch scheitern immer wieder an VSV-Schlussmann Rene Swette. Schließlich schiebt zudem John Hughes drei Minuten vor der Schlusssirene die Scheibe zwischen die Beine von Pioneers-Goalie David Madlener zum 5:2 ins Tor (58.).
Somit feiern die Villacher den dritten Saisonsieg in Folge (13 Pkt.), die Pioneers (3 Pkt.) bleiben hingegen in der unteren Tabellenregion.
Die Highlights der Partie: