Rassell und die Special Teams führen die Haie endlich zum Erfolg
Schon vor dem VSV-Triumph gewinnen in Ljubljana die Innsbrucker Haie mit 6:2 gegen Olimpija. Für die Tiroler geht damit eine lange Niederlagenserie eindrucksvoll zu Ende.
Die Innsbrucker eröffnen die Partie mit vier Strafminuten, gehen aber in Unterzahl durch Grasso in Führung (2.). Die Special Teams der Haie bleiben der entscheidende Faktor im Spiel, Rassell erzielt schon im ersten Drittel zwei Powerplay-Tore (9., 16).
Sodjas Treffer für Ljubljana zum zwischenzeitlichen 1:3 bremst die Haie auch nicht ein (17.), Rassell macht mit seinem dritten Treffer in Überzahl nach knapp 21 gespielten Minuten seinen Hattrick perfekt.
Lavoie macht mit seinem Tor zum 2:4 (35.) den "Grünen Drachen" noch einmal Hoffnung auf eine Aufholjagd, Grasso (47.) und McFadden (51.) machen den Sieg der Innsbrucker dann endgültig fix.
In der Tabelle bleibt alles beim Alten: Ljubljana hat als Achter mit 34 Punkten schon zehn Zähler Rückstand auf die Top sechs der Tabelle, Innsbruck ist rückt auf einen Punkt an Asiago heran und bleibt mit 24 Zählern Zwölfter.