Paul Huber bringt die Grazer wieder in Überzahl in Führung
Danach bietet sich im Pack-Derby in Kärnten ein offenes Kräftemessen. Den nächsten Treffer dürfen wieder die Grazer bejubeln. Paul Huber nutzt eine weitere Strafzeit nach einem Vallant-Stockschlag aus (31./PP).
99ers-Defender Kilian Zündel ermöglicht den Villachern auf der Gegenseite einen Penalty. Graz-Schlussmann Nicolas Wieser bewahrt die steirischen Gäste aber mit einer sicheren Parade vor dem Ausgleich (36.).
VSV-Schlussoffensive ohne Erfolg
Im Schlussdrittel erarbeiten sich die Grazer wieder ein Chancenplus. G99-Center Markus Vela verwandelt daraufhin nach einem Lindner-Foulspiel den folgenden Penalty zur 3:1-Führung (48./PS).
Die Villacher stecken jedoch nicht auf und verkürzen per PP-Treffer von John Hughes den Rückstand vor der Schlussphase (52./PP). Ein weiterer Treffer bleibt jedoch aus, ehe Kevin Roy für die Grazer mit einem Empty-Net den 4:2-Sieg fixiert (60./EN).
Somit dürfen die Grazer nach den letzten beiden Saisonpleiten über ihren siebenten Saisonsieg jubeln. Indes erleidet der Villacher SV die sechste Pleite im neunten Ligaspiel.