logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
6:1
(2:1, 3:0, 1:0)
news

ICE: Salzburg springt mit Kantersieg auf Rang zwei

Die "Eisbullen" geben sich zwischen den beiden CHL-Achtelfinali im Ligaalltag bei Schlusslicht Pioneers Vorarlberg keine Blöße.

Der EC Red Bull Salzburg jubelt nach dem Hinspieltriumph in der CHL über Vorjahreschampion Rögle auch in der heimischen win2day ICE Hockey League. Im Nachtragsspiel der 8. Runde bezwingen die Mozartstädter die Pioneers Vorarlberg klar mit 6:1.

Das Spiel startet perfekt für die "Eisbullen". Meyer bringt die Hausherren mit einem Treffer in Überzahl früh in Front (6./PP). Nur wenige Minuten später legt Thomas Raffl nach. Der Kapitän stellt nach Vorarbeit von Nissner auf 2:0 (11.).

Kurz vor der ersten Drittelpause fällt der überraschende Anschlusstreffer der Pioneers. Jarusek bringt den Liganeuling mit einem Treffer im Powerplay wieder heran (19./PP). Das Mitteldrittel startet ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten, doch die Salzburger präsentieren sich deutlich effizienter und ziehen im zweiten Drittel davon.

Zuerst stellt P. Huber nach toller Vorarbeit von Meyer den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (30.). Danach machen Schneider (35.) und Baltrarm (36.) mit einem Doppelschlag alles klar.

Für den Schlusspunkt sorgt M. Huber mit seinem Treffer im dritten Drittel. Der Angreifer trifft zum 6:1-Endstand (50.).

Durch den Sieg und der gleichzeitigen Niederlage der Innsbrucker springen die Salzburger mit 35 Punkten wieder auf Rang zwei der ICE Hockey League. Die Pioneers rangieren mit zehn Punkten weiter abgeschlagen am letzten Platz.

Kommentare