NEWS

Graz 99ers gelingt Achtungserfolg gegen RB Salzburg

Graz 99ers gelingt Achtungserfolg gegen RB Salzburg Foto: © GEPA

Die Graz 99ers überraschen in der 29. Runde der win2day ICE Hockey League gegen Meister Red Bull Salzburg und gewinnen mit 3:1.

Damit holen sich die Grazer wichtige Punkte für den Anschluss an die Top 6. Mit 33 Punkten bleibt man auf Platz Neun, während Salzburg (48 Punkte) als Vierter jetzt schon acht Punkte hinter Tabellenführer Innsbruck liegt.

Das Spiel beginnt etwas schleppend, kein Team kann sich wirklich gute Chancen herausspielen. Schließlich nutzen die 99ers das erste Powerplay der Partie zur Führung - Bouramman (16./PP) knallt einen Onetimer von der blauen Linie ins Netz.

Salzburg im Pech - Graz effektiv

Im zweiten Drittel ändert sich wenig am Spielgeschehen. Die Salzburger machen das Spiel und treffen zweimal nur die Stange, den Treffer erzielen aber die Grazer: Sieben Sekunden vor der Pausensirene kommt Yogan (40.) vor dem Tor an die Scheibe und vollstreckt eiskalt.

In der 50. Minute sorgt Granholm für die Vorentscheidung: Der Norweger muss nach einem Yogan-Pass nur noch den Schläger hinhalten.

In den Schlussminuten feuern die Salzburger aus allen Lagen, Graz-Goalie Engstrand ist aber weiterhin nicht zu bezwingen. Erst 19 Sekunden vor Ende gelingt Heinrich (60./PP) der Ehrentreffer, trotzdem gehen die "Bullen" mit hängenden Köpfen vom Eis.


Kommentare