logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo HC Pustertal Wölfe PUS
Endstand
1:4
(1:0, 0:1, 0:3)
news

Pustertal entführt drei Punkte aus Bozen

Der HC Pustertal feiert in Bozen einen 4:1-Auswärtserfolg. Die Bozener beziehen trotz zahlreicher Überzahlsituationen die nächste Niederlage.

Die Pustertaler "Wölfe" sammeln im Kampf um die Top-6 in der win2day ICE Hockey League in Bozen die nächsten entscheidenden Punkte. Sie nehmen auswärts einen 4:1-Erfolg mit.

Der HC Bozen diktiert im Verlauf des ersten Spielabschnittes zunehmend das Geschehen am Eis. Flügelstürmer Michael Halmo vollendet folgerichtig einen Konterangriff zur 1:0-Führung (16.).

Nach dem ersten Kabinengang übernehmen allerdings die Gäste aus dem Pustertal das Kommando. Ivan Deluca erzielt kurz nach dem Wiederbeginn den Ausgleichstreffer (21.).

Im Schlussabschnitt gelingt den Pustertalern mit drei Treffern die Entscheidung. Pustertal-Center Raphael Andergassen bestraft die fehlende Kaltschnäuzigkeit der Bozener während ihren Überzahlsituationen zum Führungstreffer (43.). Alexander Petan (47.) nach einem Konterangriff und Mats Frycklund (59.) per Empty-Net-Treffer besorgen die Entscheidung zugunsten der Pustertaler.

Der HC Bozen rangiert mit 56 Zählern auf dem siebenten Tabellenrang, rutscht hinter den VSV zurück. Die Pusteraler befinden sich mit 52 Zählern auf dem achten Rang.

 

Die Tabelle der win2day ICE Hockey League >>>


Kommentare