-
Geht dem GAK jetzt der Knopf auf?
Ansakonferenz -
Soll die Austria über einen Tormannwechsel nachdenken?
Ansakonferenz -
Der Kühbauer-Effekt beim LASK
Ansakonferenz -
Choreo-Festival in der Bundesliga
Ansakonferenz -
Wie stark ist Seidl wirklich?
Ansakonferenz -
Sturm hat ein Topspiel-Problem
Ansakonferenz -
Sportflash vom 3.11.
LAOLA1 Daily -
Zwarakonferenz (EP127) - Nach Stripfing-Aus: Wie geht's weiter?
Zwarakonferenz -
Ansakonferenz (EP61) - Wer ist eigentlich Titelfavorit?
Ansakonferenz -
Arnautovic feiert Comeback bei Roter-Stern-Remis
Fußball - Sonstiges
NEWS
Salzburg startet mit hart erkämpftem Sieg ins neue Jahr
Der EC Red Bull Salzburg sichert sich zu Neujahr in der win2day ICE Hockey League einen knappen 3:1-Sieg gegen den VSV.
Die Eisbullen bestimmen von Beginn an das Spiel und klopfen schon in der zweiten Minute mit einem Stangenschuss bei VSV-Goalie Alexander Schmidt an.
Nach einigen verpassten Chancen in Überzahl läuft Jungstar Harnisch aus dem eigenen Drittel in die Angriffszone und sorgt mit einem platzierten Weitschuss für die frühe Führung der Salzburger (6.).
Der VSV kommt in den ersten zwei Dritteln kaum zu guten Gelegenheiten und muss in Unterzahl den zweiten Gegentreffer hinnehmen - Hochkofler fälscht einen Genoway-Schuss unhaltbar ins Tor (23./PP).
Tolvanen läuft zur Hochform auf
Mit fortschreitender Spieldauer wird der VSV gefährlicher, scheitert aber ein ums andere Mal an Salzburg-Goalie Atte Tolvanen, der sowohl gegen Luciani als auch gegen Rauchenwald überragend reagiert.
Den einzigen Treffer der Villacher erzielt ausgerechnet Derek Joslin, der Tolvanen mit einem Bauerntrick überrascht (49.). In der Schlussphase drücken die Adler auf den Ausgleichstreffer und treffen zweimal nur die Stange, am Ende sorgt Nissner mit dem Empty-Net-Treffer für den Schlusspunkt (60./EN).
Salzburg (61 Punkte) zieht damit dem VSV (56 Punkte) in der Tabelle davon, beide Teams befinden sich als Dritter und Vierter weiterhin in einer guten Position.