logo EC-KAC KAC
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
1:3
(1:0, 0:3, 0:0)
news

Salzburg dreht Partie beim KAC und greift nach dem Finale

Die "Eisbullen" kommen nach einem schwachen Start stark ins Spiel zurück und gewinnen nach Rückstand in Klagenfurt.

Salzburg dreht Partie beim KAC und greift nach dem Finale Foto: © GEPA

EC Red Bull Salzburg besiegt den KAC in Spiel 4 des Playoff-Halbfinales der win2day ICE Hockey League auswärts mit 3:1. Gleichbedeutend stellen die "Eisbullen" in der Serie ebenso auf 3:1.

Im ersten Drittel bestimmen die Klagenfurter die Partie, was sich nach einer Viertelstunde bezahlt macht. Witting verwertet einen Rebound aus kurzer Distanz (16.). Auch nach dem Treffer bleibt der KAC am Drücker, Haudum setzt die Scheibe knapp am Tor vorbei (19.).

Nach der ersten Pause wachen die Mozartstädter auf und kommen durch Bourke sehenswert zum Ausgleich (23.). Salzburg hat Blut geleckt, nutzt sein zweites Powerplay aus und Mario Huber dreht das Spiel. Der Stürmer bringt den Puck ins kurze Eck unter (31./PP).

Der KAC verliert vollkommen die Kontrolle, während die "Eisbullen" wieder im Powerplay treffen. Diesmal verwertet Schneider einen Rebound (38./PP).

Die Klagenfurter werfen im letzten Drittel alles nach vorne. Jedoch fehlen die nötigen Mittel, um den Anschluss zu erzielen. Salzburg bringt die 3:1-Führung souverän über das Ziel. Am Sonntag kann Salzburg (16:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) vor heimischem Publikum den Finaleinzug fixieren.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare