news

VSV holt Nationalspieler Tomazevic zurück

Der ehemalige Nachwuchsspieler der Kärntner findet in den "Adlerhorst" zurück.

VSV holt Nationalspieler Tomazevic zurück Foto: © GEPA

Der VSV verstärkt sich für die kommende Saison mit dem slowenischen Nationalspieler Blaz Tomazevic (im Bild links).

Damit kehrt der 24-Jährige, der von 2014 bis 2016 bei den Kärntnern im Nachwuchs spielte, wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Tomazevic, der nach seinem Abgang aus Villach erst nach Jesenice wechselte und zuletzt mit Laibach erstmals in der win2day ICE Hockey League spielte, kommt auf insgesamt 53 Partien (13 Tore, 17 Assists) in der obersten Spielklasse.

"Blaz hat sich in den vergangenen Jahren in Jesenice und zuletzt in Ljubljana von Saison zu Saison enorm gesteigert und weiterentwickelt. Ich bin mir sicher, er wird bei uns den nächsten großen Schritt machen, und wir werden viel Freude mit ihm haben", freut sich Tomazevic's Landsmann, VSV-Assitenz-Trainer Marcel Rodman.

"Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und mit den 'Adlern' Erfolg haben. Außerdem ist es großartig, mit Robert Sabolic in einem Team zu spielen. Wir sind eng befreundet und verbringen auch im Sommer viel Freizeit miteinander. Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung", wird Tomazevic in der Vereins-Mitteilung zitiert.

Kommentare