news

Salzburg legt seine Heimschwäche ab

Nach zwei Niederlagen vor eigenem Publikum wird starkes Bratislava ausgebremst:

Salzburg legt seine Heimschwäche ab Foto: © GEPA

Im dritten Anlauf klappt es mit dem ersten Heimsieg in der neuen Saison der bet-at-home ICE Hockey League für den EC Red Bull Salzburg: Die "Eisbullen" schlagen die Bratislava Capitals relativ ungefährdet 5:2 (2:0, 2:1, 1:1).

Im Gegensatz zu den Niederlagen gegen den HC Bozen (0:3) und den Dornbirner EC (5:6) stehen die Gastgeber vor allem defensiv stabiler und halten Nicolas Wieser im Tor den Rücken frei. So bleiben die Slowaken in einer offensiv munteren Partie ohne die ganz großen Chancen und bei zwei Treffern.

Für Salzburg treffen Schneider (15.) und Loney (17./PP) im ersten Drittel, ein Shorthander von Lo Verde zum 3:0 (28./SH) ist am Ende der Knackpunkt. Danach kommt Bratislava durch Arniel noch einmal einen Treffer näher (30.), aber Wukovits stellt den Abstand kurz darauf wieder her (34./PP).

Im munteren Schlussdrittel treffen Jardine (51./PP) bzw. Wukovits (57./EN), ohne dass sich am Ausgang etwas ändert.

Für Bratislava, bislang erster Verfolger von Fehervar an der Spitze, ist es im fünften Spiel erst die zweite Niederlage. Die Slowaken halten bei acht Punkten, Salzburg erhöht das eigene Konto auf sechs Zähler.

Die restlichen Spiele des ICE-Spieltags im LIVE-Ticker>>>

Kommentare