news

Absoluter Kracher im Playoff der ICE Hockey League

Vienna Capitals fordern den KAC! Das sind die weiteren Viertelfinal-Duelle:

Absoluter Kracher im Playoff der ICE Hockey League Foto: © GEPA

Die Fans der win2day ICE Hockey League dürfen sich im Playoff-Viertelfinale auf einen wahren Leckerbissen freuen!

Als Viertplatzierte nach dem Grunddurchgang dürfen die Vienna Capitals ihren Gegner für das Viertelfinale nicht auswählen und müssen gebannt darauf warten, wer schlussendlich nicht gepickt wird.

Grunddurchgang-Sieger EC Red Bull Salzburg hat das erste Pick-Recht und entscheidet sich für das Duell mit dem HC Znojmo. Die Tschechen haben die Graz99ers im Pre-Playoff in zwei Overtime-Krimis niedergerungen. Im Head-to-Head der heurigen Saison liegen die Mozartstädter mit 3:1 Siegen voran.

Der VSV, nach der Regular Season auf Platz zwei, pickt den slowenischen Nachbarn Olimpija Ljubljana. Die "Adler" konnten die letzten beiden Duelle für sich entscheiden, die ersten zwei Saison-Begegnungen gingen aber an die "Grünen Drachen".

Fehervar AV19 hält das dritte Pick-Recht und wählt den HC Pustertal. Im Grunddurchgang war diese Begegnung eine Angelegenheit für das Heimteam, das sich jeweils durchsetzen konnte.

Somit kommt es im vierten Playoff-Viertelfinal-Duell zum absoluten Kracher zwischen den Vienna Capitals und dem KAC, der als einziges Team nicht gewählt wird. Die Klagenfurter tankten vor allem mit dem 7:0-Kantersieg im zweiten Pre-Playoff-Spiel beim HC Bozen ordentlich Selbstvertrauen und finden rechtzeitig zu alter Form zurück.

Die Playoffs werden am Mittwoch, den 9. März eingeläutet. Weitere Spieltermine sind 11., 13. und 15. März und wenn nötig 18., 20. und 22. März. Die Serien werden im "Best-of-seven"-Modus ausgetragen.

Kommentare