news

ÖEHV-Verteidiger bindet sich an den KAC

Clemens Unterweger wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für den Rekordmeister auflaufen:

ÖEHV-Verteidiger bindet sich an den KAC Foto: © GEPA

Der KAC tätigt die nächste wichtige Vertragsverlängerung.

Clemens Unterweger wird weiterhin für den Rekordmeister auflaufen. Der Osttiroler unterzeichnet ein neues Arbeitspapier, das ihn zumindest bis zum Ende der Saison 2024/25 an den Verein bindet und in dem Optionen betreffend der darüber hinausgehenden Zukunft festgeschrieben sind.

"Wir sind mit der Entwicklung, die Clemens Unterweger in seinen bislang fünf Jahren bei unserem Klub genommen hat, sehr zufrieden. Er ist ein smarter Allrounder und als solcher ein wesentlicher Faktor für die Stabilität in unserer Defensive", sagt General Manager Oliver Pilloni.

Seit 2018 läuft der ÖEHV-Verteidiger im Dress der "Rotjacken" auf und beendete jede seiner bislang fünf Spielzeiten mit einer deutlich positiven Plus/Minus-Bilanz (insgesamt +74 in 291 Pflichtspielen).

Auch im Nationalteam wurde Unterweger unter Head Coach Roger Bader zur Fixgröße, doch der Schweizer muss bei der A-WM in Riga und Tampere (12. bis 28. Mai) auf den 31-Jährigen verzichten. Unterweger unterzog sich vergangene Woche nach einer im Verlauf der vergangenen Saison erlittenen Oberkörperverletzung einem operativen Eingriff.

Der aktuelle KAC-Kader für die Saison 2023/24:

Tor: Sebastian Dahm (2024), Florian Vorauer (2025)

Verteidigung: Jesper Jensen Aabo (2024), Clemens Unterweger (2025), Thomas Vallant (2024)

Angriff: Johannes Bischofberger (2024), Fabian Hochegger (2026), Thomas Hundertpfund (2024), Daniel Obersteiner (2024)

Kommentare