-
Highlights: Kapfenberg fügt Austria Salzburg klare Niederlage zu
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Kapfenberger SV - SV Austria Salzburg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Erzbergmadln Trofaiach Eisenerz - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Bozen deklassiert Pustertal im Südtiroler-Derby
Eishockey - ICE -
Highlights: Bittere Pleite! Capitals müssen sich in Linz geschlagen geben
Eishockey - ICE -
Highlights: Nächste Pleite! Salzburg bringt Ljubljana an die ICE-Spitze
Eishockey - ICE -
Highlights: KAC bejubelt einen souveränen Heimerfolg
Eishockey - ICE -
Highlights: 99ers entführen zwei Punkte mit einem Overtime-Sieg aus Budapest
Eishockey - ICE -
Highlights: Klare Angelegenheit! Rapid II macht mit Stripfing kurzen Prozess
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Klare Angelegenheit! Rapid II macht mit Stripfing kurzen Prozess
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Dezimierte Capitals fügen müden Salzburgern Pleite zu
Jubel in Wien-Kagran!
Die Vienna Capitals siegen in der 22. Runde der win2day ICE Hockey League zuhause mit 3:0 gegen den EC Red Bull Salzburg. Den Wienern gelingt somit Wiedergutmachung für die 3:9-Klatsche in Innsbruck, der ICE-Champion kassiert dagegen die dritte Pflichtspiel-Pleite en suite.
In einem abwechslungsreichen ersten Drittel findet beide Teams gute Möglichkeiten auf die Führung vor, doch sowohl Rotter (8.) als auch kurz darauf Paul Huber (9.) lassen das 1:0 liegen.
In der Schlusssekunde erzielt Genoway (20.) das vermeintliche 1:0 für die Gäste, der Puck überquerte jedoch erst nach der Sirene die Linie.
Antal und Zimmer lassen Caps jubeln
Im Mittelabschnitt sind den Gästen die Strapazen aus dem CHL-Rückspiel in Schweden deutlich anzumerken, die Caps sind augenscheinlich dominant und gehen durch einen Backhander von Antal (22./PP) in Überzahl in Front.
Wenig später vollendet Zimmer (34.) eine Traumkombination zum 2:0. Hartl (35.) verpasst Sekunden später gar das 3:0.
Salzburg kommt mit viel Elan in den Schlussabschnitt, Nissner (43.) bezwingt Starkbaum erstmals, aber die Stange verhindert das 1:2. In Minute 47 trifft der Ex-Capitals-Angreifer das halbleere Tor nicht.
Daraufhin sind die Caps wieder am Zug, Bradley (47.) und Preiser (50.) lassen Chancen auf den dritten Treffer ungenützt. Der gelingt Bradley schließlich kurz vor Schluss per Empty Netter (60.).
Die Wiener gehen als verdienter Sieger vom Eis und feiern den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen. Damit halten die Caps nun bei 33 Punkten. Salzburg verliert das dritte Auswärtsspiel in der Liga in Serie und hat weiter 35 Zähler am Konto.