news

HC Pustertal bastelt an Freiluftspielen in Biathlon-Arena

Der Klub aus der win2day ICE Hockey League peilt Open-Air-Spiele in Antholz an - noch gibt es aber Fragezeichen.

HC Pustertal bastelt an Freiluftspielen in Biathlon-Arena Foto: © getty

Das wäre doch was!

Der HC Pustertal arbeitet daran, Freiluftspiele in der Biathlon-Arena von Antholz durchzuführen. Davon berichtet die "Kleine Zeitung".

Demnach sollen dort im kommenden Winter auf 1600 Metern Seehöhe Eishockey-Spiele ausgetragen werden. Die Pläne sind schon weit fortgeschritten, auch die Liga ist in die Planungen involviert.

"Wir basteln daran und würden gerne so etwas in Antholz veranstalten", erklärt Pustertal-Vorstand Patrick Kirchler gegenüber der "Kleinen Zeitung. Ein Fragezeichen gibt es aber noch - nämlich die Verfügbarkeit. So fehlt derzeit noch eine Zusage, da für die Olympischen Spiele 2026 auch in Antholz - wo die Biathlon-Bewerbe ausgetragen werden sollen - Umbaumaßnahmen nötig sind.

Zwei Spiele in 2023 geplant

Anvisiert werde ein Termin noch in diesem Kalenderjahr - ansonsten würde es zeitlich knapp werden, ab 18. Jänner wird der Biathlon-Weltcup in Antholz ausgetragen. Zusatztribünen sollen Platz für nun mehr als 10.000 Zuschauer schaffen. So viele passen derzeit in die Arena. 

In Antholz sollen zwei Liga-Spiele über die Bühne gehen. Einerseits ein Südtrioler Derby gegen den HC Bozen, andererseits eine Partie gegen einen namhaften Klub aus Österreich.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare