12. Saisonniederlage für inferiore Linzer
Die Black Wings 1992 müssen im Duell mit dem HC Innsbruck eine deutliche, aber verdiente, 1:5-Niederlage (0:2, 0:2, 1:1) verkraften.
Die Haie erwischen dabei einen Blitzstart - nach nur 32 Sekunden verwertet Top-Scorer Ciampini einen schönen Pass von Christoffer und erzielt die 1:0-Führung. In der 14. Spielminute kann Christoffer im Breakaway mit einem präzisen Wristshot ins Kreuzeck Black-Wings-Torhüter Kickert überwinden.
Linz präsentiert sich auch im Mitteldrittel in der Defensive inferior und kassiert nach einem erneuten Turnover das 0:3 durch Girard (24.). Auch das 4:0 aus Sicht der Haie fällt nach einem Konter, Hochfilzer erzielt sein erstes Tor in der ICE Hockey League, nachdem er Kickert durch die Beine bezwingt (36.).
Der Schlussabschnitt gestaltet sich offener und die Stahlstädter kommen durch Pelletier, der Innsbruck-Goalie McCollum im kurzen Eck bezwingt, sogar zu ihrem ersten Treffer des Abends (46.), allerdings setzt erneut Ciampini mit dem 5:1 kurz vor Spielende den Schlusspunkt (56.).
Die Black Wings müssen ihre 12. Saisonniederlage nach 16 Spielen hinnehmen und stehen mit elf Punkten am Tabellenende, während die Haie sich mit dem Erfolg an den Dornbirn Bulldogs vorschieben und nun mit 19 Punkten den siebten Platz inne haben.