news

Dornbirn schenkt Führung in Ljubljana her

Der DEC kassiert eine knappe Pleite in Slowenien:

In der 39. Runde der bet-at-home ICE Hockey League feiert Olimpija Ljubljana einen knappen 5:3-Heimerfolg über die Dornbirn Bulldogs. Dornbirn kann sich für eine gute Leistung über weite Strecken der Partie nicht belohnen und kassierte die vierte Niederlage in Serie. 

Dabei starten die Vorarlberger ideal ins Spiel und gehen bereits in der 4. Minute durch Häußle in Front, er trifft nach Pass von Macierzynski zum 1:0. Die Antwort der Hausherren lässt aber nicht lange auf sich warten, Kapel (9.) kommt nach einem Bully im Angriffsdrittel an die Scheibe und lässt DEC-Goalie Madlener keine Chance.

In Minute 26 erzielt Antonitsch (26.) nach einem Assist von Hancock den Treffer zum 2:1. Wieder kann Ljubljana aber schnell wieder zurückschlagen. Tomazevic (32.) gelingt aus spitzem Winkel der sehenswerte Ausgleich zum 2:2.

Im Schlussdrittel ist es die Mannschaft von Olimpija Ljubljana, die zum ersten Mal in Führung geht. Nach einer Strafe von Jevpalovs trifft Simsic (47./PP) zum 3:2 für die Hausherren. Murphy scheitert noch an Madlener, dann bleibt die Scheibe aber frei vor dem Tor liegen, Simsic reagiert schnell und drück den Puck über die Linie.

Dornbirn kommt immer wieder gefährlich ins Angriffsdrittel, gegen die aufmerksame Defensive der Slowenen gelingt ihnen aber kein Treffer. In der 57. Minute trifft Pance zur vermeintlichen Entscheidung, doch nur 30 Sekunden später verkürzt Macierzynski (57.) wieder auf 3:4 aus Sicht der Gäste.

Der Ausgleich gelingt den Gästen aber nicht mehr, Kapel (59.) sorgt für den 5:3-Endstand. 

Durch den Sieg rückt Olimpija Ljubljana (1,656 Punkte/Partie) bis auf den 4. Rang der ICE Hockey League vor, Dornbirn bleibt mit einem Schnitt von 0,943 Punkten pro Spiel Vorletzter. 

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>


Kommentare