news

Diese Teams sind im Playoff der ICE Hockey League

Sechs Mannschaften qualifizierten sich über den Grunddurchgang für die Playoffs:

Diese Teams sind im Playoff der ICE Hockey League Foto: © GEPA

Der Grunddurchgang in der bet-at-home ICE Hockey League ist absolviert.

Sechs Mannschaften haben sich ein Ticket für die Playoffs gesichert und spielen um die Karl Nedved Trophy. Über die Pre-Playoffs werden zwischen 2. und 6. März noch zwei weitere Plätze ausgespielt. Dort treffen jene Teams aufeinander, die nach dem Grunddurchgang auf den Rängen sieben bis zehn gelandet sind.

Als Grunddurchgangs-Sieger geht der EC Red Bull Salzburg hervor, der die Regular Season dominierte. Auf Platz zwei folgt der VSV. Sowohl die "Bullen" als auch die Kärntner werden in der kommenden Saison an der Champions Hockey League (CHL) teilnehmen. 

Den dritten Rang belegt Fehervar AV19, dahinter folgen die Vienna Capitals, der HC Pustertal, der sich am letzten Spieltag für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizierte, und Olimpija Ljubljana.

Für diese sechs Teams gibt es nun eine kurze Verschnaufpause, denn erst am 9. März steht das erste Viertelfinal-Spiel der diesjährigen Playoffs an. Am 6. März wird es allerdings erstmals ernst, dann dürfen die Teams auf den Plätzen 1-3 ihren Playoff-Gegner picken. Der Viertplatzierte muss sich mit dem übrig gebliebenen Kontrahenten zufrieden geben.

Kommentare