news

Vienna Capitals rüsten für Playoffs auf

Ein zwölfmaliger ÖEHV-Teamspieler wechselt innerhalb der Liga:

Vienna Capitals rüsten für Playoffs auf Foto: © GEPA

Zwar haben die Vienna Capitals eines von sechs Playoff-Tickets noch nicht in der Tasche, dennoch greifen die Wiener innerhalb der bet-at-home ICE Hockey League zu und verstärken sich mit Simeon Schwinger.

Der 24-jährige Österreicher kommt von den Dornbirn Bulldogs und streift in der entscheidenden Saisonphase das gelb-schwarze Jersey über. Mit dem zwölfmaligen Teamspieler sorgen die Hauptstädter nochmal für mehr Tiefe in ihren Reihen.

"Er ist ein schneller, technisch starker Stürmer", meint Dave Barr über seinen Neuzugang. "Simeon bietet uns einerseits in unserem Offensivspiel neue Möglichkeiten, andererseits verleiht er uns auch die nötige Tiefe für die Playoffs", so der Head Coach.

Schwinger wuchs in Dornbirn auf, verbrachte seine Jugend allerdings in der Schweiz. Der Doppelstaatsbürger (Österreich und Schweiz) schaffte über den EC Bregenzerwald den Sprung in die ICE Hockey League, wo er seit der Saison 2017/18 für die Bulldogs auflief.

Im Vorjahr verbuchte der 24-Jährige mit 21 Punkten aus 51 Spielen seine beste Saison, heuer hält er bislang bei je neun Toren und Assists aus 44 Spielen.

Der linke Flügelstürmer stößt noch am Mittwoch zu den Capitals und wird sofort in den Mannschafts- und Spielbetrieb integriert. Damit könnte er schon im morgigen Auswärtsspiel in Ljubljana (19:45 Uhr im LIVE-Ticker) sein Debüt geben.

Kommentare