Black Wings Linz finden Rynnäs-Ersatz

Black Wings Linz finden Rynnäs-Ersatz Foto: © GEPA
 

Die Black Wings Linz werden nach der verletzungsbedingten Vertragsauflösung mit dem ursprünglich als Einser-Torhüter eingeplanten Finnen Jussi Rynnäs nochmals am Transfermarkt aktiv und nehmen den 29-jährigen Kanadier Jared Coreau für die kommende Saison unter Vertrag.

"Ich freue mich sehr, dass wir so schnell einen Ersatz für Jussi finden konnten. Wir waren tatsächlich daran interessiert, Jared im Mai zu verpflichten, aber er beschloss zu warten, um einige potenzielle Optionen in Nordamerika zu erkunden. Zum Glück für uns hat er vor Kurzem entschieden nach Europa zurückzukehren. Das war das perfekte Timing für uns und Baumi arbeitete schnell daran, ihn unter Vertrag zu nehmen. Jared hat uns letzte Saison mit seinem ruhigen, felsenfesten Spiel beeindruckt. Sein Stil passt ausgezeichnet zu Jürgens Methoden sowie zu dem Defensivsystem, dass wir spielen wollen", erklärt Head Coach Dan Ceman.

Coreau wagte erst letzte Saison den Sprung über den großen Teich und spielte bei den Bratislava Capitals seine erste Spielzeit in Europa. Dort wusste der 1,97 Meter große Torhüter, der auf 21 NHL-Spiele für die Detroit Red Wings sowie 247 AHL-Spiele verweisen kann, mit einer Fangquote von 91,4 Prozent sowie einem Goals-Against-Average von 2,7 zu überzeugen.

General Manager Gregor Baumgartner meint: "Auf der Torhüterposition wurden wir kurzfristig dazu gezwungen zu reagieren und da wir uns auf eine gewisse Art von Schlussmann festgelegt hatten war es wichtig, dass wir einen Ersatz finden, der körperlich ähnlich gebaut ist wie Jussi. Wir sind froh, dass er sich nun entschieden hat sich den Black Wings anzuschließen."

Das ist der aktuelle Kader der Black Wings Linz für die Saison 2021/22:

Torhüter:
Jared Coreau (neu)
Thomas Höneckl (neu)
Luca Egger
Verteidiger: 
Josh Roach
Gerd Kragl
Chris Rumble (neu)
Maxim Lamarche (neu)
Laurin Müller
Raphael Wolf (neu)
Ramon Schnetzer (neu)
Blaz Gregorc (neu)
Stürmer:
Brian Lebler
Rafael Rotter (neu)
Andreas Kristler
Will Pelletier
Alexander Lahoda
Dragan Umicevic
Stefan Gaffal
Marco Brucker
Julian Pusnik
Emilio Romig (neu)
Niklas Bretschneider
Jakob Mitsch
Kai Kantola (neu)
Stefan Freunschlag

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..