news

VSV-Kapitän Jamie Fraser beendet seine Karriere

Nach zehn Jahren EBEL bzw. ICE ist für ihn Schluss:

VSV-Kapitän Jamie Fraser beendet seine Karriere Foto: © GEPA

Zehn Jahre, 581 Spiele, 92 Tore, 282 Assists und der Titel 2017: Das ist die Karriere von Jamie Fraser in der EBEL bzw. ICE Hockey League. Mit 35 Jahren ist nun Schluss.

"Ich wollte ihn überreden, weiterzumachen - aber man muss seine Meinung respektieren", bestätigt Coach Rob Daum gegenüber der "Krone". Fraser will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen - und Feuerwehrmann werden.

Der kanadische Verteidiger wechselte nach einigen Jahren in der AHL und einem einzigen Spiel in der NHL - für die New York Islanders - ab 2011 in der EBEL, erst ein Jahr für Olimpija Ljubljana, zwischen 2012 und 2018 dann für die Vienna Capitals, mit denen er den Titel errang.

In den letzten drei Jahren trug Fraser schließlich das VSV-Trikot und in den letzten zwei Spielzeiten auch das "C" auf der Brust.

Kommentare