news

VSV holt lettischen Nationalspieler Krastenbergs

Die Adler schaffen sich im Offensiv-Bereich mehr Unterstützung:

VSV holt lettischen Nationalspieler Krastenbergs Foto: © getty

Goalie Kristers Gudlevskis bekommt einen Landsmann beim VSV: Die Villacher verpflichten den lettischen Stürmer Renars Krastenbergs.

Der 22-Jährige kehrte nach zwei Jahren in der Ontario Hockey League und zwei weiteren in der ECHL zuletzt in seine Heimat zurück, um mit Dinamo Riga in der Kontinental Hockey League anzugreifen. Nach sechs Spielen beim KHL-Nachzügler wurde er zum HK Mogo in die lettische Liga geschickt, wo er mit sechs Toren und sechs Assists wesentlich mehr Output liefern konnte.

Seit 2017 gehört Krastenbergs zum National-Aufgebot Lettlands, in acht Spielen für sein Land hat er schon sechs Tore erzielt.

"Er ist ein junger, eisläuferisch und technisch starker Stürmer, der auch international bereits Einiges an Erfahrung gesammelt hat. Er ist sehr vielseitig, kann sowohl Center, als auch Flügel spielen. Da wir leider noch längerfristig verletzungsbedingt auf einige Offensivspieler verzichten müssen, haben wir gehandelt und einen jungen, hungrigen Spieler mit Potenzial verpflichtet", sagt Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

Krastenbergs wird nächste Woche in Villach erwartet.

Um 19:15 Uhr gastiert der VSV bei den Black Wings - LIVE-Ticker >>>

Kommentare