Caps bleiben auch in Innsbruck punktelos

Caps bleiben auch in Innsbruck punktelos Foto: © GEPA
 

Für die Vienna Capitals endet der erste Roadtrip in den Westen ohne Punkte.

Nach der 0:3-Niederlage am Freitag gegen die Dornbirn Bulldogs unterliegen die Wiener keine 24 Stunden später dem HC Innsbruck in der achten Runde der bet-at-home ICE Hockey League mit 2:3 (1:1, 0:2, 1:0). Die Haie revanchieren sich damit für die am 25. September erlittene 0:3-Auswärtsniederlage.

Das Spiel beginnt mit zwei flotten Treffern. Nach 45 Sekunden gehen die Innsbrucker durch Dostie sehenswert in Führung. Nach einer schönen Kombination über Boruta, Huntebrinker und Feldner fängt der Kanadier die Scheibe an der Stange herunter und schiebt trocken ein.

Diese Führung hält allerdings nur etwas mehr als eine Minute, denn Antal fälscht einen Kromp-Schuss durch die Beine von Innsbruck-Goalie Swette in die Maschen ab (3.). Im weiteren Verlauf des ersten Drittels gibt es auf beiden Seiten einige Chancen, die aber allesamt nicht verwertet werden können.

Anschlusstreffer der Caps kommt zu spät

Nach einer guten Phase der Hauptstädter zu Beginn des zweiten Abschnitts sind es die Innsbrucker, die wieder in Führung gehen. Im Powerplay fangen sie sich zunächst beinahe den Shorthander durch Neal ein (33.), treffen in Person von Huntebrinker allerdings selbst zum 2:1 (33./PP). 40 Sekunden vor der zweiten Pause erhöht Magwood nach starker Vorarbeit von Paulweber auf 3:1 (40.).

Swette rutscht die Scheibe in der 54. Minute nach einem Abschluss von Sutter aus dem Bullykreis unglücklich durch die Beine und es steht nur noch 3:2 für die Haie. Die Wiener probieren noch einmal alles und ziehen Goalie Starkbaum, Neal vergibt die letzte Möglichkeit auf den Ausgleich (60.).

Die Innsbrucker machen mit diesem zweiten Sieg in Folge einen Sprung in der Tabelle auf den vierten Platz (13 Punkte), haben aber ein bis drei Spiele mehr bestritten als alle anderen Teams. Die Caps bleiben mit sechs Zählern an der 13. Stelle.

Am Sonntag wird die achte Runde der bet-at-home ICE Hockey League mit den restlichen sechs Partien abgeschlossen (ab 15:00 Uhr im LIVE-TICKER).

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..