Anschlusstreffer der Caps kommt zu spät
Nach einer guten Phase der Hauptstädter zu Beginn des zweiten Abschnitts sind es die Innsbrucker, die wieder in Führung gehen. Im Powerplay fangen sie sich zunächst beinahe den Shorthander durch Neal ein (33.), treffen in Person von Huntebrinker allerdings selbst zum 2:1 (33./PP). 40 Sekunden vor der zweiten Pause erhöht Magwood nach starker Vorarbeit von Paulweber auf 3:1 (40.).
Swette rutscht die Scheibe in der 54. Minute nach einem Abschluss von Sutter aus dem Bullykreis unglücklich durch die Beine und es steht nur noch 3:2 für die Haie. Die Wiener probieren noch einmal alles und ziehen Goalie Starkbaum, Neal vergibt die letzte Möglichkeit auf den Ausgleich (60.).
Die Innsbrucker machen mit diesem zweiten Sieg in Folge einen Sprung in der Tabelle auf den vierten Platz (13 Punkte), haben aber ein bis drei Spiele mehr bestritten als alle anderen Teams. Die Caps bleiben mit sechs Zählern an der 13. Stelle.
Am Sonntag wird die achte Runde der bet-at-home ICE Hockey League mit den restlichen sechs Partien abgeschlossen (ab 15:00 Uhr im LIVE-TICKER).