news

Tore gegen Caps? "Wie Bruder im Uno schlagen"

Salzburgs Ali Wukovits über Duelle mit Caps, Zukunftspläne und die ICE-Finalserie:

EC Red Bull Salzburg greift nach dem siebten Titel in der win2day ICE Hockey League!

In beeindruckender Manier marschieren die Mozartstädter ins erste Finale seit 2018. Im Playoff wurden sowohl Znojmo als auch die Vienna Capitals gesweept. Mittendrin: Ali Wukovits.

Der 25-jährige Stürmer geigte ausgerechnet gegen den Ex-Klub aus Wien-Kagran groß auf. Drei der 16 erzielten Salzburg-Tore gehen im Semifinale auf seine Kappe.

Kleiner Seitenhieb gegen Caps

Bevor die "Eisbullen" heute Dienstag (ab 19:45 Uhr im LIVE-Ticker) das erste Finalspiel in der Heimat bestreiten, lässt Wukovits die Duelle mit der Ex Revue passieren. Dabei kann sich der Wiener einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen.

"Das sind super Freunde von mir, wie Brüder", blickt Wukovits auf seine ehemaligen Teamkollegen.

"Da ist es natürlich doppelt schön, wenn man trifft. Und auch wenn das die Fans von Wien nicht gerne hören, aber das ist wie, wenn man zuhause gegen den Bruder im Uno gewinnt."

Warnung vor Fehervar

Mit den Caps jubelte Wukovits vor fünf Jahren über die Meisterschaft. Nun soll der zweite heimische Titel auf sein Konto wandern.

Ganz so einfach wird das gegen Fehervar aber nicht. Die Ungarn haben mit nur einer Niederlage das Finale erreicht.

Wukovits warnt daher zurecht vor den Magyaren. "Der Titel ist unser Ziel, aber Fehervar ist kein einfacher Gegner."

 

Im großen Interview gibt Wukovits Tipps an junge Spieler und gewährt einen Blick in die Zukunft:


Kommentare