NEWS

Graz99ers verstärken sich mit tschechischem Center

<a href='/de/daten/news/eishockey/graz99ers/' class='tag'>Graz99ers</a> verstärken sich mit tschechischem Center Foto: © GEPA

Die Graz99ers schlagen noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Die Verantwortlichen werden auf der Suche nach einem neuen Center in Tschechien fündig.

Petr Kolouch wechselt aus der dortigen Extraliga nach Graz. Der 30-Jährige spielte in den letzten elf Jahren durchgehend in der höchsten tschechischen Liga und centerte dabei oft die erster und zweite Reihe. Unter Vertrag stand der Angreifer hauptsächlich bei Jugendklub HC Vitkovic und HC Olomouc.

In Tschechiens höchster Spielklasse absolvierte Kolouch 466 Spiele, in denen er 168 Scorerpunkte sammelte.

"War mit meiner Rolle in Tschechien nicht zufrieden"

"Ich war mit meiner Rolle in Tschechien nicht zufrieden und als sich die Möglichkeit ergab, zu gehen, war ich sehr froh, dass Graz angerufen hat. Es ist das erste Mal, dass ich im Ausland spiele, aber ich wollte das schon immer einmal ausprobieren", freut sich der Neuzugang auf die neue Aufgabe.

Kolouch wird bereits am Donnerstag zum Team stoßen. Sein Vertrag gilt erst einmal nur für die anstehende Saison, beinhaltet aber eine Option auf ein weiteres Jahr.

Kommentare