news

ICE: Fehervar siegt in Viertelfinal-Neuauflage

Die Ungarn schlagen den Viertelfinal-Gegner der Vorsaison auch zum Auftakt 2022/23:

Fehervar AV19 schlägt zum Saisonauftakt der win2day ICE Hockey League-Spielzeit 2022/23 den Vorjahres-Viertelfinal-Gegner HC Pustertal mit 4:1.

Nach einem schnellen Start, bei dem sowohl Pustertal-Goalie Thomas Sholl als auch Fehervar-Pendant Dominik Horvath regelmäßig getestet werden, lässt das erste Tor allerdings bis nach dem Start des zweiten Drittels auf sich warten.

Csanad Erdely (22.) bringt die "Teufel" in Front, kurz vor der Pause erhöht Kristof Nemeth (39.) zum 2:0 für die Gäste aus Ungarn. Zwar feiert Marc-Olivier Roy (44.) sein Premieren-Tor im "Wölfe"-Jersey und verkürzt auf 1:2, Brett Findlay (53.) macht nach Erdely-Vorarbeit aber vorzeitig den Deckel drauf.

Den Schlusstrich zieht schließlich Winger Patrick Newell (57.) im Powerplay, nachdem in der 56. Minute Pustertal-Center Raphael Andergassen eine 2+2-Minuten-Strafe erhält.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>


Kommentare